14. April 2020

Haus zum Kauf in Lampertheim (nicht mehr verfügbar)

VERKAUFT in 09.20
Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein gepflegtes Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Innenstadtlage (Fußgängerzone) von Lampertheim. Im EG befindet sich eine Gewerbeeinheit (derzeit Imbiss), im Dachgeschoß eine Drei-Zimmer-Wohnung. Interessant ist das Anwesen z.B. für Kapitalanleger – die nachhaltig erzielbare Jahresnettomiete für das gesamte Haus beträgt u.E. Euro 13.200. Ladenlokal und Wohnung lassen sich aber auch wieder getrennt vermieten, sofern eine Neuvermietung ansteht.

Aktueller Beitrag

News

18.04.2024

Schönheitsreparaturen: Beweislast liegt beim Mieter

Die Mieterin einer Wohnung befand die Klausel in ihrem Mietvertrag zu Schönheitsreparaturen für unwirksam. Sie gab an, dass sie die Wohnung unrenoviert übernommen hatte. Da sie dies jedoch nicht beweisen kann, ist die Klausel wirksam. Dies entschied der Bundesgerichtshof in einem aktuellen Urteil.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht