AktuellesHaus zum Kauf in Lampertheim (verkauft)

14. April 2020

Haus zum Kauf in Lampertheim (verkauft)

VERKAUFT in 09.20
Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein gepflegtes Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Innenstadtlage (Fußgängerzone) von Lampertheim. Im EG befindet sich eine Gewerbeeinheit (derzeit Imbiss), im Dachgeschoß eine Drei-Zimmer-Wohnung. Interessant ist das Anwesen z.B. für Kapitalanleger – die nachhaltig erzielbare Jahresnettomiete für das gesamte Haus beträgt u.E. Euro 13.200. Ladenlokal und Wohnung lassen sich aber auch wieder getrennt vermieten, sofern eine Neuvermietung ansteht.

Aktueller Beitrag

News

23.09.2021

BGH: Architekt hat kein dauerhaftes Zutrittsrecht

Ein Architekt, der im Jahre 2013 den Umbau eines Wohnhauses übernommen und begleitet hat, wollte sich durch eine Vertragsklausel ein dauerhaftes Zutrittsrecht verschaffen. Nun scheiterte er vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Der Fall: Architekt erbittet Zutritt Der Architektenvertrag, der vor dem Umbau 2013 geschlossen wurde, enthält die Klausel: „Der Auftragnehmer ist berechtigt – auch nach Beendigung […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht