AktuellesHaus zum Kauf in Lampertheim (nicht mehr verfügbar)

08. April 2019

Haus zum Kauf in Lampertheim (nicht mehr verfügbar)

VERKAUFT – 7.2019
Ideal als Mehrgenerationenhaus oder für eine große Familie ist diese sehr gepflegte Immobilie im Herzen Lampertheims. Im Erdgeschoß befindet sich eine gemütliche Zwei-Zimmer-Wohnung mit rd. 85 m² Wohnfläche. Mittelpunkt dieser Wohnung ist die rd. 25 m² große Wohnküche, die Platz für einen großen Esstisch bietet, an dem sich die gesamte Familie versammelt. Im Obergeschoß befindet sich eine abgeschlossene Maisonette-Wohnung mit vier Zimmern und zwei Bädern. Hier besteht im Wohnbereich die Möglichkeit, einen Kaminofen anzuschliesen. Die Erdgeschoßwohnung wird von der Eigentümerin bewohnt und im August frei, die Wohnung im OG wurde zum 1.10.2019 gekündigt. Das Raumangebot wird ergänzt durch eine kleine…

Aktueller Beitrag

News

23.09.2021

BGH: Architekt hat kein dauerhaftes Zutrittsrecht

Ein Architekt, der im Jahre 2013 den Umbau eines Wohnhauses übernommen und begleitet hat, wollte sich durch eine Vertragsklausel ein dauerhaftes Zutrittsrecht verschaffen. Nun scheiterte er vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Der Fall: Architekt erbittet Zutritt Der Architektenvertrag, der vor dem Umbau 2013 geschlossen wurde, enthält die Klausel: „Der Auftragnehmer ist berechtigt – auch nach Beendigung […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht