24. Januar 2023

Wohnung zur Miete in Lampertheim-Neuschloss (nicht mehr verfügbar)

ERSTBEZUG NACH SANIERUNG – INDUVIDUELLES WOHNEN IM EHEMALIGEN JAGDSCHLOSS
Wohnen wie sonst keiner Anderer… ist hier die Devise. Das Gebäude ist eigentlich ein Nebengebäude der ursprünglichen Schlossanlage aus dem Jahr 1468. Der jetzige Eigentümer hat das Gebäude aufwändig saniert und alle Auflagen des Denkmalschutzes umgesetzt. Es sind hier auf drei Stockwerken neun liebevolle und indiviuelle Wohnungen gestaltet worden. Zum Teil mit freigelegtem Gebälk, Sichtmauerwerk oder aber auch mit originalen Sandsteinornamenten. Jede Wohnung hat ihren eigenen Charakter und sucht nun auch Individualisten, die so ein Unikat zu schätzen wissen und mit Leben erfüllen. Hier handelt es sich um eine Zwei-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss, mit ca. 63m² Wohnfläche und ca. 2,70…

Aktueller Beitrag

News

18.04.2024

Schönheitsreparaturen: Beweislast liegt beim Mieter

Die Mieterin einer Wohnung befand die Klausel in ihrem Mietvertrag zu Schönheitsreparaturen für unwirksam. Sie gab an, dass sie die Wohnung unrenoviert übernommen hatte. Da sie dies jedoch nicht beweisen kann, ist die Klausel wirksam. Dies entschied der Bundesgerichtshof in einem aktuellen Urteil.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht